Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

4 Antworten

Ja ich denke auch das es ein Vorteil ist wenn man als Snowboarder Ski fahren kann.Es ist wahrscheinlich schwieriger so Snnowboarden zu erlernen, aber unmöglich ist es nicht.

Ich denke, dass ihm das nur den Vorteil erbringt, dass er schon einmal Wintersport getrieben hat, also mit dem Element Schnee schon ganz gut klarkommt. Trotzdem wird er wohl keine allzu großen Vorteile gegenüber dir haben. Ich wünsche viel spaß beim Kurs!

Snowboard und Ski sind verschieden. Die Technik ist anders, wobei einige Grundbewegungen auch wieder ähnlich sind. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Skis sind natürlich sicher von Vorteil, doch dass bedeutet nun nicht, dass du mit sknowboard unbedingt Größe Probleme haben musst als dein Freund, der bereits über Erfahrungen mit Skis verfügt, probieren geht über studieren. Also hin, ausprobieren und dann wirst du sehen ...

Nein, man lernt nicht schneller Snowboard, wenn man vorher schon Ski gefahren ist. Snowboard ist generell schneller und einfacher zu lernen als Skifahren. Beim Snowboarden hat man auch einen ganz anderen Bewegungsablauf wie bei Skifahren. Von daher wirst Du es wohl genauso schnell lernen wie Dein Freund.

Viel Spaß und viel Erfolg