Was ist leichter zu lernen: Ski oder Snowboard fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Snowboarden lernen ist einfacher... 56%
Skifahren lernen ist einfacher... 44%

3 Antworten

Skifahren lernen ist einfacher...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich tue mich auf 2 Brettern, also den Skiern, einfacher als auf einem Brett. Aber das wird bei jedem mit Sicherheit anders sein. Dies ist halt auch ein bisschen Veranlagungssache was einem besser liegt.

Snowboarden lernen ist einfacher...

Also ich hab beides gelernt und das Snowboarden ging wesentlich schneller (2 Stunden Babypiste und dann is es schon gut gegangen). Ich muss aber dazu sagen, dass ich zuerst Skifahren und dann Snowboarden gelernt habe und durch Lauftechniktraining ein sehr gutes Gleichgewicht habe. Außerdem war ich noch recht jung (14 Jahre). Ich denke, das liegt auch ein wenig in der individuellen Veranlagung.

Trotzdem fand ich persönlich Snowboarden einfacher als Skifahren!!

Snowboarden lernen ist einfacher...

glaub das ist total ansichtssache, ich würde snowboard klar sagen, aber denke die bücher sagen skifahren