Für was ist denn die Struktur in einem Ski oder Snowboardbelag?

1 Antwort

die struktur im ski/sb funktioniert im prinzip wie bei autoreifen. z.b in der formel 1 verwendet man trocken reifen und regenreifen. der reifen soll bei regen das wasser ableiten damit kein aquaplaning ensteht undsomit keine konrolle mehr hat. so ähnlich ist es auch bei den ski/sb. beim fahren schmilzt der schnee und der wasserfilm muß abgeleitet werden. es gibt für jede schneeart spezielle strukturen.