Als Surfer leichter snowboarden lernen?

3 Antworten

Nicht Unbedingt! Es besteht oft das Problem, dass du als Surfer extrem hinten am Surfbrett hängst um genügend Auftrieb beim Wellenreiten zu bekommen. Diese Technik übertragen viele Surfer auch auf das Snowboard. --> Technischer Fehler!! um gekehrt ist es dagegen leichter Boarder tun sich wesentlich leichter surfen zu lernen als surfer boarden zu lernen!

ein bisschen schon aber es ist trotzdem was anderes wie surfen

Surfen und Snowboard fahren sind schon zwei paar verschiedene Schuhe. Du kannst jetzt nicht direkt aufs Snowboard steigen und fährst dann schon direkt wie ein Halbprofi. Allerdings verhilft dir die Balance die du dir beim Surfen angeeignet hast schon um beim Snowboarden das Handling schneller heraus zu bekommen. Gegenüber einem ganz ungeübten Menschen solltest du als Surfer beim Snowboarden besser zurecht kommen.