Unterschied Volleyball und Beachvolleyball?

2 Antworten

Der von Aussen auffällgste Unterschied ist schon mal die Farbe, was sich aber nicht auf das Flugverhalten auswirkt. Der größte Unterschied liegt wohl am geringeren Druck des Beachvolleyballs. Dies in Kombination mit dem Oberflächenmaterial ist das Ball etwas weicher als ein normaler Volleyball. Weiters sind Beachvolleybälle um eine Spur größer, aber auch nr um vielleicht einen Zentimeter mehr Umfang.

Der Beachvolleyball ist von Balldruck, Größe & Oberflächeneigenschaften darauf ausgelegt, dass das Spiel langsamer wird als Hallenvolleyball, die Verteidigung mehr Chancen hat und dadurch längere Ballwechsel zustande kommen