Frage von Frankyy, 68

Snowboard ohne wax lagern, ist das schlimm ?

Ich habe mich gefragt aub das wohl schlim wäre das Snowboard ohne Wax mehrere monate zu lagern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluetomato, 68

Hallo Franky, an sich ist es nicht schlimm, das Snowboard ungewachst zu lagern, allerdings hilft eine Wachsschicht vor dem Austrocknen der Base. Damit erhöhst du also die Lebensdauer deines Snowboards. Auf jeden Fall solltest du aber bevor die Saison losgeht das Brett nochmal gut wachsen! Wir wünschen eine gute Saison! :)

Antwort
von Joigo, 64

Solange dein Board trocken gelagert wird ist das nicht schlimm. Da du das Board eh vor der saison preparieren musst, würde ich das board gewaxt lagern und dann vor dem benutzen nur noch abziehen.

Antwort
von Juergen63, 63

Wenn das Board trocken gelagert wird und keinen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist kannst du es auch so einlagern. Sinnvoll wäre das Board in einer Snowboardtasche einzulagern.

Antwort
von LLLFuchs, 58

Grundsätzlich sollte man einen Skibelag nie ungewachst lassen. Der Belag kann ungeschützt an der Luft oxydieren, was zur Folge hat, dass der Belag langsam wird. Aus diesem Grund übersommern meine LL-Ski immer gut gewachst und werdem wor der Saison nochmals optimal gewachst.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von Robinek, 55

Wie wäre es wenn Du diese Frage an das Geschäft richtest bei dem Du es gekauft hast? Oder sogar online beim Hersteller des "Snowbords"? Es gibt Kontaktadressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community