Fitnessvertrag für drei Monate?

2 Antworten

Für Sprit brauchst du gar nichts auszugeben, denn ein richtiger Sportler geht zu Fuß oder fährt Fahrrad. Findest du das nicht lächerlich ins Studio zu gehen um fitter zu werden, und dann kreuzt du dort bequem mit dem Auto auf!? Wenn zu faul zum Laufen, warum dann noch Sport treiben? Das widerspricht sich!!

Was den Vertrag angeht: wenn derjenige, der den Vertrag mit dir abschließt auch gleichzeitg der Chef ist, wird er sicherlich mit sich reden lassen. Ich würde das so machen:

1 - du sagst ihm, dass du nur einen 3monats-Vertrag abschließen willst, alles andere kommt nicht in Frage. Wenn er ein vernünftiger Mensch ist und du jederzeit freundlich bist, wird er darauf eingehen.

2 - du sagst ihm, dass du dich einverstanden erklärst 12 Monate zu unterschreiben, aber nur wenn er dir 6 oder 8 Wochen kostenlose Probezeit einräumt! Und sag ihm auch ruhig warum! Denn um sich in einem Studio wohl zu fühlen müssen nicht nur die Gerätschaften ok sein, sondern auch mit den anderen Mitgliedern muss man klar kommen. Und das weiß man NIE im Voraus!! (ich hatte für meinen Sohn sogar in unseren örtlichen Studio 3 Monate Schnupperzeit ausgehandelt!)

Auf irgendeine Variante wird er sich sicherlich einlassen, da kaum jemand potentielle Mitglieder abweist. So dumm ist kein Studio-Chef. Wenn der Vertragsabschlußpartner nicht der Chef ist, verlange den Chef zu sprechen und kläre das Problem mit ihm!!! So würde ich vorgehen.

Das mit dem Attest würde ich nicht tun. Das ist mies...

Hey.

Also 13 Euro die Woche ist wirklich günstig! Dabei sollten doch geringe Spritkosten vertretbar sein. Alternativ kannst du ja auch die lediglich 3 km zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Ich würde ihn für 12 abschließen, wenn der Chef nicht mit sich reden lässt. Sind ja schließlich auch die allg. Verträge, wäre also verständlich! Wenn man wirklich trainieren will, dann geht man auch. Und 13 Euro sind ja jetzt auch nicht die Welt! Das muss ein echt wichtiger Grund sein, den dir kein Arzt ohne weiteres ausschreibt. Schließlich hast du auch am Anfang immer einen Gesundheitscheck. Also wird es schwer sein sich rauszureden.

Sehe ich auch so:
3 km Radfahren sollten wirklich drin sein... ;-)