Skitourenschuhe wie lang ist die Sohlenlänge

2 Antworten

Die Sohlenlänge ist natürlich bei jeder Größe anders und auch von Modell zu Modell unterschiedlich.Mit Schuhgröße 42/ 43 solltest du mit der größe "M" aber kein Probleme haben. Ich habe auch diese Schuhgröße und fahre eine Diamir-Bindung der Größe M, und ich habe noch ca. 2 cm Platz nach hinten. Allerdings ist von der Sohlenlänge auch abhängig, wo genau die Bindung auf den Ski montiert wird, deswegen wollen die Händler meist den Schuh, den man fahren wird, für die Montage haben. Aber das ist m.E. nicht ganz so wichtig, wenn die ungefähre Schuhgröße bekannt ist. Wenn der Händler deine Schuhgröße kennt, ist das also nicht schlecht.

Die Sohlenlänge ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlicher, aber der Diamir Bindung hast du eh ausreichend Spielraum zum Einstellen. Warum wartest du eigentlich mit der Montage nicht bist du deinen Schuh hast?

gisma
Fragesteller

Hi, danke für die Antworten. Hab den Ski eben vom Internet. Selber kann ich die Bindung nicht montieren und mit dem Internetski zum Fachhändler gehen und fragen ob er die Bindung montieren könne, find ich bisschen frech....

fitfun  14.11.2010, 09:17
@gisma

Etwas Frech schon, du darfst halt nur nicht erwarten dass die Montage zum Nulltarif gibt. Viel Spaß mit dem neuen Ski und dass es bald schneit!!!