Was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen einem Alpinskischuh und einem Tourenskischuh?

gefragt von othello am 25.03.2009 um 23:16 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

powderseeker
beantwortet von powderseekerFragant am 26. März 2009 08:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Tourenskischuh sollte mindestens genausogut zum Gehen wie zum Abfahren geeignet sein. Daher ist er in der Regel deutlich leichter, hat ein Gelenk für mehr Beweglichkeit und eine Profilgummisohle, wenn man mal ohne Ski gehen oder klettern muss.

razecarver
beantwortet von razecarverGold-Fragant am 26. März 2009 19:34
1x

Der entscheidende Unterschied ist die Sohle, diese ist nämlich aus Gummi wie bei einem Wanderschuh und deshalb nicht für den Gebrauch mit normalen Bindungen geeignet. Auch die Schale ist nach vorne beweglicher um ein bequemes gehen zu ermöglichen.

Sandro
beantwortet von SandroGold-Fragant am 26. März 2009 22:25
0x

Und Tourensskischuh haben einen herausnehmbaren Innenschuh, der entweder zum Schnüren ist, oder wenn es Thermoflex ist, kann es an den Fuß angepasst werden. Der spezielle Innenschuh erhöht den Gehkomfort deutlich.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.