Frage von Hans74, 136

Seit 4 monaten nicht mehr gewachsen (wegen Training)?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und momentan etwas ratlos. Ich habe im September letzten Jahres mit dem Krafttraining angefangen. Damals war ich 1,81 groß. Gestern hab ich nachgeschaut wieviel ich gewachsen bin aber ich bin keinen Zentimeter gewachsen :( Soll ich mit dem Trainieren aufhören? Kann mir dass irgendwie nicht so richtig vorstellen nicht mehr zu traineren aber ich würde gerne noch wenigstens 1,85 groß werden wenns geht 1,90. Viele sagen ja Training schadet dem Wachstum :( Wäre auch nett wenn mir jemand antworten könnte der selbst Erfahrungen damit hat. Das heißt wenn jemand auch so mit 14,15 mit dem Training angefangen hat. Schreibt dann bitte ob und wieviel ihr dann noch gewachsen seit und wie groß ihr damals wart und wie groß jetzt. Und natürlich kann jeder schreiben was man darüber weiß.

Antwort
von bananenshake, 86

Nein, das ist völliger Schmarrn. Das Training hat keine Auswirkung auf dein Wachstum, zumindest nicht mehr in dieser Alterstufe. Du solltest einfach Geduld haben und abwarten. Vielleicht wächst du ja noch. Ausschlaggebend ist die Genetik.

Antwort
von Juergen63, 99

Ich weiß nicht wie immer das Gerücht zu Tage kommt das Sport / Kraftsport das Längenwachstum beeinträchtigt. Der Sport verändert nicht dein Längenwachstum. Das ist genetisch bedingt. Von daher übe deinen Sport weiter aus. Achte darauf das du sauber und langsam trainierst um Verletzungen zu vermeiden. Was die Größe betrifft da kann es sein das du jetzt schon ausgewachsen bist. Aber das werden die nächsten Jahre genau zeigen.

Antwort
von wurststurm, 94

Wie gross du wirst ist genetisch vorgegeben, da andern deine Wünsche nichts dran und auch kein Training. Vielleicht ist bei 1.81 Ende der Fahnenstange, vielleicht kommt nochmal ein Wachstumsschub, das wirst du einfach abwarten müssen. Keine Erfahrungswerte wildfremder Leute werden dir darauf Hinweise geben.

Antwort
von wiprodo, 74

Lies auch hier:

https://www.sportlerfrage.net/frage/schadet-das-hanteltraining-dem-wachstum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten