Seit 4 monaten nicht mehr gewachsen (wegen Training)?

3 Antworten

Nein, das ist völliger Schmarrn. Das Training hat keine Auswirkung auf dein Wachstum, zumindest nicht mehr in dieser Alterstufe. Du solltest einfach Geduld haben und abwarten. Vielleicht wächst du ja noch. Ausschlaggebend ist die Genetik.

Ich weiß nicht wie immer das Gerücht zu Tage kommt das Sport / Kraftsport das Längenwachstum beeinträchtigt. Der Sport verändert nicht dein Längenwachstum. Das ist genetisch bedingt. Von daher übe deinen Sport weiter aus. Achte darauf das du sauber und langsam trainierst um Verletzungen zu vermeiden. Was die Größe betrifft da kann es sein das du jetzt schon ausgewachsen bist. Aber das werden die nächsten Jahre genau zeigen.

Wie gross du wirst ist genetisch vorgegeben, da andern deine Wünsche nichts dran und auch kein Training. Vielleicht ist bei 1.81 Ende der Fahnenstange, vielleicht kommt nochmal ein Wachstumsschub, das wirst du einfach abwarten müssen. Keine Erfahrungswerte wildfremder Leute werden dir darauf Hinweise geben.