schneller und wendiger werden (fußball)

2 Antworten

Durch Krafttraining, Sprungkrafttraining, Sprints mit gewichten, Koordinationsübungen.... Es gibt viele Wege die Schnelligkeite zu verbessern. Wichtig ist, dass du jeden Bereich trainierst, nicht unbedingt in jeder Woche, aber alle 2-4 Wochen sollte jeder Bereich trainiert werden !

Steh mit dem Rücken zu deinem Mitspieler.

Dieser schiesst einen FLACHEN ! Ball max. 1 Meter an dir vorbei.

Sobald der Ball an dir vorbeigeht: Versuche den Ball im Sprint vor einer bestimmten Distanz-Markierung einzuholen. Achte dabei auf den richtigen Bewegungsablauf !

Schiebe die Distanzmarkierung nach und nach näher zu dir.

So trainierst du unter REALEN Bedingungen nicht nur deine Sprintschnelligkeit, sondern auch deine Reaktionszeit, denn erst das perfekte Zusammenspiel von Reaktion, richtigem Bewegungsablauf und Grundschnellkraft machen dich erst richtig schnell.