Schnelle Verstauchung?

2 Antworten

Ich kann eigentlich auch nicht mehr viel hinzufügen: es ist tatsächlich einfach stark individuell abhängig, aber natürlich auch von der Schwere der Verletzung. Auch das anschließende Verhalten, sprich Schonung oder Belastung beeinflussen das natürlich stark. Es scheint kein großes Ding gewesen zu sein! :-) Und ich denke, dass eine Überdehnung oder Verstauchung durchaus länger als einen Tag Beschwerden mit sich bringen.

Wie bei Prellungen, Zerrungen usw. gibt es auch bei Verstauchungen Unterschiede, wie schwer die Verletzung ist. Eine Verstauchung im Knöchel geht praktisch immer mit einer Überdehnung der Bänder und meist mit einer Kapselverletzung einher. War bei dir anscheinend nicht so schlimm, Glück gehabt. Zum Arzt musst du da nicht, der kann auch nichts machen.

Ephraim
Fragesteller

Nichts für ungut, aber das wußt ich auch vorher, bzw. hat´ auch nicht vor zum Arzt zu gehen