Kreuzbandriss ohne Schwellung des Gelenks?

1 Antwort

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist für das Reißen des Kreuzbands auch eher ein Knall üblich !? Ich hab jedenfalls bei meinem zweiten Kreuzbandriss, das Kreuzband reißen hören und wusste eben (aus Erfahrung) was Sache ist.

Und ich würde nicht mit Bandage spielen. Das ist reine Kopfsache, weil Stabilität gibt die kaum bis gar keine und je länger du dich daran gewöhnst, desto schwerer wird es dir irgendwann fallen, wieder ohne zu spielen. Außerdem stört das Teil meistens und man ist stets daran erinnert, dass da was ist und spielt vllt dementsprechend vorsichtig und unkonzentriert.

Wenn würde ich das ganze wenn überhaupt mit Kinesiotape tapen lassen.

Liebe Grüße sportaholic