Kletter-----Praktikum

2 Antworten

Hallo Basti. Frag dochh mal bei dieser Firma an http://www.alpintec.de/ Die haben ihren Firmensitz in Berlin und bilden professionelle Industriekletterer aus. Ein guter Freund hat dort seine Lhere gemacht und verdient sich heute in seinem beruf eine goldene Nase. Echt erstaunlich was mand abei verdienen kann. Für mich wäre das allerdings nichts, hab viel zu viel Höhenangst für solche Aufgaben.

Hey Basti! Um welches Praktikum handelt es sich denn? Hast du gewisse Vorstellungen in welchen Bereich du gehen möchtest? Es gibt zig Möglichkeiten sich mit Klettern zu beschäftigen: als Lehrer in einer Halle, als Physiotherapeut beim therapeutischen Klettern, als Industriekletterer der die Fenster von Hochhäusern säubert oder als Tarzan im Theater ;) kleiner Scherz Also überleg dir mal grob in welche Schiene du möchtest, dann kann man dir bessere Anregungen geben ;)

9basti9
Fragesteller

An Industrieklettern hatte ich mal grdacht PS: Danke für die Antwort. :)