Frage von konstikoni, 166

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

Antwort
von wiprodo, 134

Kürzere Carving-Ski lassen sich müheloser kontrollieren. Längere Carving-Ski erlauben aber ein präziseres Carven und ein höheres Fahrvergnügen, verlangen zur Ski-Kontrolle aber ein höheres Können und eine höhere Kraft. Du musst mit Hilfe von Experten, die deine Kraft und dein Können einschätzen, selbst die richtige Länge auswählen. Notfalls leihst du dir unterschiedliche Ski aus und probierst sie aus, bevor du dir neue kaufst.

Kommentar von konstikoni ,

Danke dir. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community