Trickski

1 Antwort

Hi, ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr Ski und war auch in so genannten Funparks. Das sind kleine Abteile die man in einem Schigebiet vorfindet. Allerdings nicht in jedem. Um Tricks mit den Skiern zu machen, mit Rampen und so weiter braucht man ein gutes Balancegefühl auf den Skiern. Wenn man zum Beispiel rückwärts fährt, muss man sich über die Länge seiner Skier und so weiter 100 Prozentig bewusst sien. Wenn man zu hohe Rampen springt kann man sich aus Erfahrung ziemlich weh tun! Ich weiß nicht wie groß du bist aber die Länge der Skier macht einiges aus. Ich würde zuerst einmal wie sie bei uns in Tirol genannt werden: Waldwege auszuprobieren. Das sind Wege die von den Skifahern selbst geform wurden auchs chon mit Rampen.

Ich hoffe das hat dir geholfen LG

Freestyling - (Sport, skifahren, Ski)