Warum werden die "echten" Rennski nicht verkauft?

3 Antworten

Ich denke die Ski sind Prototypen, die individuell auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt sind und mit denen der normale Skifahrer nicht fahren kann, sowohl vom Belag als auch vom Kantenschliff her. Die Kräfte die da entstehen kann man nur kompensieren, wenn man entsprechend trainiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass es entsprechende Verbote gibt, Rennski zu veräußern und sich die Nutzer solcher Ski, der sie verkaufen würde strafbar machen würden, denn das Risiko sich zu verletzen ist zu groß.

Auf Willhaben sind manchmal Rennschi zu kaufen, da Rennfahrer jedes Jahr neue Modelle gesponsert bekommen.

Im Handel gibt es KEINE echten Rennschi das sind alles gewöhnliche Schier für Leihen.

Ich selber verkaufe manchmal echte Rennschi da mein Opa ehemaliger Rennfahrer ist und die Modelle gesponsert bekommt um sie zu testen, da er aber fast keine Rennen mehr fährt gibt er mir die Schi nach ca 4 mal fahren zum Verkauf.

Rennschi kosten mindestens 1200€ ich selber fahre NUR einen Jugendrennschi aber selbst dieser kostet gebrauch im Vorjahresmodell 979€. Und die sind echt hart zu fahren, der Kraftaufwand ist enorm!!

Rennschi sind auch sehr sehr schwer da sie aus vielen Schichten bestehen und fast immer eine zusätzliche Rennplatte unter der Bindung haben die sehr steile Kurven ermöglichen da man höher steht.

Zudem würde ich keinem Schifahrer, der nicht auf einem abgesperrtem Gebiet mit Trainer trainiert, Rennschi empfehlen. Diese sind schlicht unkontrollierbar, der Schi fährt mit dir und nicht du mit ihm wenn du die Kraft und die Technik nicht hast.
also Finger weg von echten Rennschi!!!
Auch wenn ihr glaubt ihr könnt schifahren, Rennschi sind eine andere Lieger.

Das ist wie guten Wein von wirklich guten Wein zu unterscheiden für den Leihen fast unmöglich.

Zudem ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch.

kauft euch gut Taillierte Schie die einfach zu fahren ist denn dann ist Schifahren auch ein Spaß.

man kann diese ski kaufen. zb. völkl, und atomic bieten diese ski an. bei den anderen firmen weis ich das leider nicht, aber bei den oben genannten weis ich das ganz genau, habe nähmlich schon ein paar verkauft.