Kann abends nach dem Sport nicht einschlafen!?

3 Antworten

Das geht vielen so ( mir auch ) das ich nach dem abendlichen Training aufgeputscht bin. Das resultiert unter anderm durch den Nachbrenneffekt den du nach dem Sport noch einige Stunden hast. Hier läuft der Stoffwechsel noch eine Zeit lang nach dem Training auf Hochtouren was dann den Körper etwas aufwühlt. Du kannst versuchen ob dich nach dem Training ein schönes warmes Bad mit ätherischen Ölen müde macht. Darüber hinaus vielleicht auch mal die Trainingseinheiten vermehrt auf den Nachmittag legen. Meistens ist dies nur eine Gewöhnungssache.

Ja das kenne ich auch sehr gut.Ich habe dann immer entspannte Musik eingeschaltet oder trinke Milch mit Honig.

Ergänzend der Hinweis wie man sich zum Training vorbereiten sollte so ist auch abklingendes trainieren, sprich runterfahren notwendig. Ich weiss dass es den meisten nicht so gefällt, aber zum sytematischen Sport betreiben gehört dieses einfach dazu.Wer es kennen lernt wird es zu schätzen wissen.