Kämpft man beim Kickboxen mit Leichtkontakt oder Vollkontakt?

1 Antwort

Ich weiß, ist eine alte Frage, aber auch im Wettkampf gibt es Leichtkontakt. Ich mache selbst Kickboxen, normalerweise wird im Training auf Leichtkontakt trainiert, im Wettkampf gibt es Semi-, Leicht- und Vollkontakt. Die Disziplinen unterscheiden sich in verschiedenen Punkten, ich denke du kennst die Unterschiede beim Leicht- und Vollkontakt, beim Semikontakt beispielsweise wird nach jedem Treffer (also nach jedem regulären mit Punkten bewerteten Schlag oder Tritt) der Kampf kurz unterbrochen und jeder wird in seine Ecke geschickt. Danach geht's weiter;)