Ist Tennis schwer zu verstehen ?

2 Antworten

Sobald man mit den Spielregeln und den Tennisbegriffen vertraut ist, ist Tennis nicht mehr schwer zu verstehen. Es gibt allerdings eine Vielzahl an Regeln und auch hier gilt wie bei vielen anderen Sportarten: Übung macht den Meister. Daher am besten auf dem Tennisplatz das Gelernte ausprobieren und verfeinern.

Eine gute Praxisübersicht findest du hier: https://www.tennisfueranfaenger.de/tennis-lernen-ohne-trainer/

Das Spielen ansich ist natürlich nochmal schwieriger, da hier nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper entsprechend bewegt werden muss. Je mehr Bälle ein Tennisanfänger schlägt umso besser wird das Gefühl wie ein Ball wann abspringt und desto weniger Fehler passieren.

nein tennis ist nicht schwer zu verstehn. wenn du weißt wo du deinen aufschlag zu machen hast, und wo der ball beim aufschlag, beim einzel und doppen hin darf...hast du schonmal eine gute grundlage. alles andere ist aus ;-) wenn du dir dann noch erklären lässt wie gezählt wird 15-30-40-spiel und was punkte und sätze sind...dann kann doch nichts mehr schief gehn. alles ander kommt wie in jeder sportart mit der zeit....