Frage von dieckmann,

Ist eine schiefe Körperhaltung beim Schlüsselbeinbruch normal

Unser Sohn, 8 Jahre , hat sich am Sonntag das linke Schlüsselbein gebrochen . Trägt jetzt einen Rucksackverband . Läuft aufgrund der Schmerzen sehr schief . Wann ist bezüglich der Schiefhaltgung Besserung in Sicht ?

Hilfreichste Antwort von Professor,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie Wiprodo sagte, es ist bedingt durch die Verletzung. Du kannst ihn aber auffordern, sich gerade zu halten um sich keine Schonhaltung an zu gewöhnen. Laß ihn vor den Spiegel stehen mit geschlossenen Augen, erst ohne Korrektur, dann mit K. Wenn ihm die Fehlhaltung bewußt wird, korrigiert er das selber.

Antwort von wiprodo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Schlüsselbeinbruch erst 2 Tage zurückliegt, ist eine Schonhaltung ganz normal. Schließlich handelt es sich um eine ernsthafte Verletzung! Lass erst einmal 1 bis 2 Wochen verstreichen, und zwischendurch wird auch der behandelnde Arzt eine Nachuntersuchung durchgeführt und die Haltung begutachtet haben. Bis dahin wird sich das sicher geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten