Frage von yessir,

schlüsselbeinbruch

hallo, ich habe mir das schlüsselbein gebrochen. der arzt sagte ich darf 4 wochen nicht skifahren bin aber nach nur 2 wochen wieder gegange. ist das schlimm?

Antwort
von Juergen63,

Anscheinend scheint es bei dir ja gut gegangen zu sein, aber fahrlässig war das schon. Wenn du, wie TJack schon angemerkt hat, gestürzt wärst hätte die Sache dann nach hinten los gehen und der Bruch sich erweitern oder gar komplizierter gestalten können. Ich würde den Ratschlägen der Ärzte schon folgen. Vor allem wenn es sich um Knochenbrüche handelt. Die sollten schon verheilt sein bevor man sich wieder stärker belastet.

Antwort
von xynatura,

Wenn Dir der Arzt schon empfiehlt keinen Sport zu machen in der Zeit während das Gelenk wieder heilen muss, dann würde ich es an Deiner Stelle tun. Sei froh das man es bei Dir festgestellt hat.

Bei mir wurde durch das MRT ebenfalls ein Schlüsselbeinbruch festgestellt, der aber schon etwas älter ist. Obwohl der Radiologiearzt meinte, es muss kürzlich erst gewesen sein. Leider war mein letzter schwerer Sturz vor 2 Jahren und das auch noch auf der linken Körperseite und nicht rechts, wo mein Bruch ist. Ich selbst denke es war vor ca. 5 Jahren, als ich einen Unfall beim Wasserskifahren hatte. Ich ging zum Arzt, er hat es "knacken" lassen, meinte es sei nicht so schlimm - und heute habe ich ein etwas falsch zusammen gewachsenes Schlüsselbein mit weiteren Nebenfolgen. Ich muss jetzt deshalb zum Spezialisten, wäre aber froh wenn das nicht so passiert wäre.

Also, höre auf Deinen Arzt wenn er Dir schon hilft. Mir hat man nicht rechtzeitig geholfen und nun habe ich den Schaden. In ein paar Wochen ist es verheilt und Du kannst dann wieder ohne OP o.ä. Sport treiben.

Wünsche Dir gute Besserung

Antwort
von razecarver,

HiHi! Hat eine Freundin von mir auch gemacht. Ist nicht einmal gestürzt und Abends hat die Schraube gequitscht. Mußte Sie halt noch mal unters Messer. Aber der Skitag war super.

Aber da Du schreibst "gegange" gehe ich davon aus daß es Dir nichts gemacht hat. Also war es ja nicht schlimm.

Antwort
von TJack,

wärest du gestürzt würdes du die Antwort kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten