In wieviel verschiedene Vereinen kann ich gleichzeitig mit meinen Trainer C Schein arbeiten?

2 Antworten

Einige Vereine bezahlen dir die Ausbildung der Trainer-Scheine und verlangen im Gegenzug, dass du dem Verein als Trainer eine Mindestzeit, sagen wir einmal drei Jahre, erhalten bleibst. Es liegt dann an dir, eine maximale Stundenzahl auszuhandeln, damit du noch genug Zeit hast, bei beliebig vielen anderen Vereinen anzudocken.

In so vielen wie du willst. Es gibt keine Vorschrifft, wenn du Trainier bist wo überall. Der einzigste der dir da etwas vorschreiben kann ist einer der Vereine. Wenn er sagt du darfst keinen anderen Verein trainieren ist das natürlich schlecht.