Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

3 Antworten

hallo im nachwuchs ist es nich so wichtig eine lizenz zu haben haben wenn du dich dazu endtschliest in eine höhere liga zu gehen ist die lizenz wichtig oder du eine km übernehmen möchtest

und woher kommst du eig ich könnte dir helfen einen trainer job zu bekommen wir selber suchén auch welche

Hallo,

ja das geht ohne weiteres, allerdings nur bis zu einer gewissen Spielklasse, im Jugendbereich meist problemlos möglich. Im Erwachsenenbereich würde ich an deiner Stelle einfach mal auf die HP deines Landesverbandes schauen, da stehen alle Detaills drin. Meinereins bestizt bislang auch noch keine Lizenz, bin dennoch schon ein paar Jahre im Jugendbereich aktiv.

Gruß

Ich habe mal eine Frage.

Bei uns im Fußballverein hat sich mit Erlaubnis der Stadt( Unser Platz ist von der Stadt) ein Taubenverein Platz verschafft.

Ich finde es gut, aber jetzt kommt unser Jugendleiter und sagt nein. Zuviel Risiko für die Kinder wärend des Spielbetriebs.

Da der LKW für die Tauben Einsetzen auf den Platz fahren muss. Es sind genug Leute die aufpassen.