Ich will wieder abnehmen?

4 Antworten

Mit 47 kg bist du dicker als mit 40 kg. Das sind immerhin fast 20 % mehr.

Allerdings bist du vom Dicksein weit entfernt, wenn du nicht nur 1,20 m groß bist.
Ich habe früher auch schon mal 40 kg gewogen. Irgendwann wurde ich dann allerdings erwachsen.

Deine Wahrnehmung scheint verzerrt zu sein. Trau besser offiziellen Richtwerten, wie schwer man in welchem Alter bei welcher Größe sein sollte und wie groß der Spielraum ist.

Gesundheit geht vor Ästhetik.

Auch ein guter Ansatz ist, nicht deine Figur, sondern dein Essverhalten zu bewerten.
Das bedeutet, wenn du ständig dein Essen auskotzt oder erst gar nicht viel isst, weil du Angst davor hast, zuzunehmen, stimmt irgendetwas nicht.

Und mal ehrlich. Vielleicht fühlst du dich mit 40 kg wohl und schön, aber nützen tut dir das nichts, wenn du die einzige bist, die sich damit wohl fühlt. Also ich kann dir gleich vorab schon sagen, dass das deine Chancen, Partner kennen zu lernen, drastisch senkt, weil die meisten das als unattraktiv empfinden.

Du MUSST dir einen Ernährungsplan machen. Am besten auch Kraftsport. Damit kannst du zunehmen und trotzdem extrem gut aussehen. Das sollte dein Ziel sein. Zunehmen, aber dich selbst schön finden. Also: Kalorien ausrechnen und Ernährungsplan erstellen. Sich dran halten natürlich.

whoami  09.02.2023, 14:34

Ein Ernährungsplan setzt voraus, dass man den täglichen Bedarf kennt! Den kann man aber nicht kennen, da der täglich variiert und kein Rechner zuverlässig ist! Zuverlässig ist nur der Spiegel! Aber auch da muß man realistisch sein!!

Selbst die 48 kg sind bei deiner Größe ok. Aber selbst die sind tendenziell sogar eher noch zu wenig als zu viel. Zu dir selbst den gefallen und nehme nicht wieder ab. Die langfristigen Gesundheitlichen Folgen sollte man nicht unterschätzen. Ganz nebenbei würde das außer dir vermutlich auch niemand schön finden.

Mit 47 kg bei 1,60 bist du ein Hungerhaken.

Deine psychischen Probleme behandelt gerne ein Psychiater.