Hat mit einem Ski fahren einen Trainingseffekt?

2 Antworten

Ja, allerdings verbesserst Du damit Dein Skifahren nur, wenn Du darauf achtest, dass der Ski auf der Kante gesteuert wird und der Oberkörper bei Kurven dabei keine Gegenrotation ausführt. Also die Kurven nicht rutschen! Sonst verschlechtert das Deinen Schwung.

Beste Grüße

Frieder Beck

Das bringt schon viel für das Fahrgefühl, aber es ist natürlich eine Seite anstrengender weil die meisten Menschen ein "Lieblingsbein" haben.