Handschuhe beim Joggen?

3 Antworten

Ich laufe schon bei plus-Temperaturen manchmal mit Laufhandschuhen.Das erste was bei mir kalt ist(wird) sind die Hände.Gerade bei langen langsamen Läufen bekomme ich auch nach einer Stunde noch kalte Hände.Trage allerdings immer nur dünne Laufhandschuhe.

Kommt mit Sicherheit auf die Temperatur an. Ich laufe wenn es kalt ist erstmal mit Handschuhen und wenn ich warm bin ziehe ich sie dann aus! Mir ist es unangenehm mit Handschuhen zu laufen. Die Hände werden so oder so warm!

Ich laufe im Winter mit Funktions-Laufhandschuhe. Sie sind super dünn, halten dennoch warm, sind aber nicht so warm wie gewöhnliche Winterhandschuhe in denen man dann zu sehr schwitzt, und sie reflektieren sogar bei Nacht. Ohne kann ich bei den niedrigen Temperaturen nicht wirklich laufen, da frieren mir die Finger ab und dann macht es keinen Spaß mehr.