handball ball übergeben

1 Antwort

Das Übergeben des Balls ist grundsätzlich nicht verboten (Regel 7). Beim Freiwurf (und allen anderen formellen Würfen wie Einwurf, 7-Meter, Abwurf, Anwurf) steht eben der "...wurf" im Namen und ausdrücklich in den Regeln zur Ausführung.

Vorsicht: bei Jugenspielklassen (Minis - bis A-Jugend) erlassen die Landesverbände teilweise abweichende Regeln. Z.B. nach dem Tor weiter mit Torab statt Anwurf an der Mittellinie. Eine definitive Antwort geht daher nur über die Sonderbestimmungen Jugend des jeweiligen Verbandes.