Nach Drauffallen auf die Hand beim Handball Schmerzen. Was könnte das sein?

Dort habe ich die schmerzen  - (Handball, Handverletzung)

4 Antworten

„Was könnte das sein?“

Das könnte alles mögliche sein:
- Quetschung der kurzen Daumenbeugemuskeln,
- Quetschung des Daumenadduktionsmuskels,
- Prellung des Kahnbeins,
- Prellung des unteren Endes der Speiche,
- Stauchung des Speichen-Kahnbeingelenkes,
- vielleicht ein Bruch einer der beteiligten Handwurzelknochen,
- oder eine Absplitterung,
- oder eine Zerrung eines oder mehrerer der vielen kleinen Gelenkbänder zwischen Speiche und Handwurzelknochen,
- oder, und, oder, und …..

Alles klar?...Wer könnte das wohl von hier entscheiden?

„Muss ich zum Arzt?“
Das hängt davon ab, wie die "Verletzung" dich bei deinen Alltagstätigkeiten beeinträchtigt
und
von deinem Leidensdruck, also davon, wieviel Schmerz du bereit bist zu ertragen.

"Immer wenn ich Handball spiele ,falle ich auf meine Hand" - dann machst du definitiv etwas falsch!

"Was könnte das sein?Muss ich zum arzt?" - Ich würde hin gehen. Denn Ratespielchen haben noch niemandem geholfen.

Hi,

ich schätze, es handelt sich um eine Blinddarmentzündung!

Ne, ehrlich, weißt Du, wie viele Knörpelchen und Knöchelchen sich in dem von Dir umkringelten Bereich befinden?

Das kann vom Daumensattelgelenk über das kleine und große Viereckbein, bishin zum Kahnbein alles mögliche sein.

Auch wenn eine harmlose Verstauchung die häufigste Diagnose sein mag, so muss das nicht auch für Deine Verletzung zutreffen.

Eine richtige Diagnose kann nur ein Arzt feststellen.

Gruß Blue

Ab zum Arzt mit dir, auch wenn es nur ne Verstauchung sein wird, aber keiner von uns hat hier Röntgenaugen und kann dir hier eine Diagnose geben. Stell dir mal vor etwas ist gerissen und verheilt dann nicht richtig. Wem willst du dann verantwortlich machen das du irgend eine Fehlbildung in der Hand bekommst? Das Sportlerfrageforum ? Ehrlich nicht böse gemeint und wahrscheinlich ist es nur eine Verstauchung bzw. Prellung, aber sicher ist sicher.

Gruß Daniel