"Blähbauch", nach Bauchtraining?

3 Antworten

Ich würde behaupten, dass es an dem Training liegt, du solltest deine Ausführung kontrollieren, Achte darauf dass du beim z. B Sit up wenn du hoch kommst mit dem Oberkörper ausatmest um diesen Blähbauch zu vermeiden.

Probiers einfach mal aus.

Mfg

Hmm okay danke erst einmal :)

Habe mich grade noch einmal schlau gemacht. Kann es auch daran liegen, dass ich Wasser mit Kohlensäure trinke? Habe gelesen, dass es in manchen Fällen zu einer größeren Aufblähung kommen kann, die dann wieder verschwindet. Das könnte auch erklären, warum ich das Problem nur zeitweise habe..

Hat aufjedenfall nichts mit dem Training zu tun, versuchs mit mehr Ballaststoffen rund ums training, und 3 Stunden vorm Training nichts essen.