Bizeps nicht sichtbar was tun?

4 Antworten

naja, wahrscheinlich ist da bei dir noch nicht genug Bizeps- und Trizepsmasse vorhanden, damit sich da was (so wie im Bild) voneinander abheben kann. Der Sportler auf dem Bild trainiert wohl auch schon ein bißchen länger als 1 Jahr. Wie Kladusch schreibt, trainiere Bizeps und Trizeps einfach weiter. Dann schaue dir die Entwicklung in den nächsten Jahren an. So schnell gehts nämlich nicht. Abgesehen davon ist das ein optisches Detailproblemchen, nimm das nicht so wichtig.

tnt124
Fragesteller

Hab zurzeit ein Oberarmumfang von 36cm ohne pump. Ein paar Freunde mit denen ich trainieren gehe haben den selben Umfang manche sogar kleiner und bei denen sieht man diese Linie🤷‍♂️. Also ich trainiere derzeit Bizeps und Trizeps 2 mal die Woche mit jeweils 5 Sätzen und ca. 8 Wiederholungen. Ist das gut oder mach ich was falsch? Hab gelesen dass man Arme nicht zu oft trainieren sollte da man diese ja bei vielen anderen Übungen auch trainiert

nafetsbln  06.07.2019, 15:58
@tnt124

daran erkennst du, dass Menschen einfach unterschiedlich gebaut sind. Wenn du mit deinen Freunden noch ein paar Jahre trainierst, dann geht die Entwicklung noch weiter auseinander. Mach dich also nicht verrückt mit Details. 5 Sätze á 8 WH sind gut für 2xiges Training in der Woche. Evtl. könntest du noch 2-3 Sätze dran hängen, damit du auf ca. 14 Sätze pro Woche kommst. Das ist noch ok. Worauf ich achten würde: mache auch Sätze mit deutlich mehr WH (15-20, langsam und korrekt ohne Abfälschen und Pausen), in denen du bis ins Muskelversagen kommst. Das nur bei den leichten Sätzen, nicht bei schweren!

Schätze, das liegt an zuviel Fett und Wasser an der Stelle...

Die Bodybuilder haben einen pervers niedrigen KFA und kaum noch Wasser im Gewebe.

Weiss nicht, ob man da empfehlen sollte das auch so zu machen...

Um das zu beurteilen bräuchten wir auch wohl deinen TP um möglicherweise sagen zu können was Du falsch machst

Wie wäre es mit Bizeps trainieren?