sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bin ich mit 25 zu alt um mit dem Golf anzufangen?

gefragt von maxi23 am 22.10.2007 um 16:10 Uhr

Kann man mit dem Golf auch noch in fortgeschrittenem Alter beginnen?Ich würds nämlich mal gerne ausprobieren.....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (379)
Anfänger (103)
Alter (75)

Infobutton_rz Frage beantworten!

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 18. April 2008 07:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"25" soll fortgeschritten sein? Du machst mir Hoffnung. Ich kenne viele, die mit Ü40 angefangen haben und locker im einstelligen Bereich (Hcp. unter 10) auf dem Golfplatz zocken. Golf ist in keinem Alter ein Problem, schlecht gefertigte Golfschläger und oberflächliche Pros können daraus aber eines machen.

golfer
beantwortet von golfer am 22. Oktober 2007 18:35
2x

Hi Maxi,

kann mich demosthenes´ Meinung nur anschließen. Mit 25 Jahren bist Du eher noch früh dran. Ich weiß zwar nicht was Du für Ziele hast, aber wenn Du nicht unbedingt Golf-Profi werden willst, liegst Du sicher gut in der Zeit. Zwar kann man Golf auch noch im fortgeschrittenen Alter anfangen, aber zum Lernen des Bewegungsablaufs für einen richtigen, technisch sauberen Golfschlag tut man sich natürlich in jungen Jahren leichter, als wenn man schon älter ist. Viel Spaß beim Golf lernen!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 22. Oktober 2007 17:23
1x

Die meisten Menschen beginnen erst mit 50+ mit dem Golfen - da dürftest Du wohl kein Problem haben.

Es gibt zu dem Thema ja auch die "witzige" Frage: "Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon?"

anonym
beantwortet von speedygonzales am 22. Oktober 2007 22:42
0x

Denke auch nicht, dass Du dafür zu alt bist - eher im Gegenteil. Die golfenden Leute, die ich kenne, sind auch eher Generation 50+, kann mich also nur golfer und demosthenes anschließen;)

anonym
beantwortet von Baldi23 am 16. April 2008 18:45
0x

Hey maxi,

um tourpro zu werden könnte es etwas spät sein aber um noch guter Amateur zu werden ist dein alter PERFEKT!

Damit die Golfende Generation mal Jünger wird immer ran....

Gruss Baldi

anonym
beantwortet von einem Gast am 5. Juni 2008 18:41
0x

Wichtig ist, dass es Spaß macht! Ich würde sagen: Nach oben offen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_2
Golfschwung Anfängerfehler
Obwohl die unterschiedlichsten Menschen Golf spielen, alle mit ganz verschiedenen Talenten und Vorgeschichten, beim Erlernen des Golfens sind sich die Meisten gleich.

Die meisten Abweichungen vom idealen Golfschwung kann man daher durchaus als "klassische Anfängerfehler" bezeichnen. Im Folgenden mööchten wir ein paar aufzählen.

Source_12
Die Qual der Wahl eines Golfanfängers
Fernmitgliedschaft, Clubmitgliedschaft oder doch nur eine Jahresspielberechtigung?

Welcher Golfanfänger kennt das nicht? Kaum ist man vom Fieber gepackt stellt sich die Frage: „Mache ich eine Fernmitgliedschaft, eine Clubmitgliedschaft oder nur eine Platzreife und hole mir nur eine Jahresspielberechtigung für den Platz auf dem ich auch die Platzreife habe?“.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.