Behandlung Knochenmarködem Sprunggelenk?

2 Antworten

Hallo Ray Ich habe auch diese Verletzung ich habe zwar keine Schmerzen aber mein Arzt mein ich soll auf keinen Fall belasten ich trage auch ein Vacoped Schuh den darf ich nicht mal in Schlaff ausziehen. Ich bin langsam am verzweifeln weil es sich seit 4 Wochen kaum gebessert hat hatte kürzlich wieder MRT mein Arzt meint ich sollte nochmal 3 Wochen ruhig setzen. Bitte um eure Erfahrungen Danke im Voraus

Anabela  27.03.2016, 20:18

Hallo ihr zwei, mir geht es genauso seit Ende Januar ein Knochenmarködem am Sprunggelenk. Keinerlei Besserung, trotz Physiotherapie und teilweise Entlastung. Nur noch Aquajogging. Habe probiert zu walken, während dem Walk kein Schmerz danach bei Ruhe wieder schmerzen. Habe aber beim gehen aber eigentlich keine Schmerzen aber bei Ruhe "spüre" ich etwas, es ist auszuhalten aber ich merke das der Fuss nicht gesund ist. Habe das Gefühlt das die Ärzte selbst überfragt sind und nicht wirklich wissen was zu machen ist. Problem ist das ich wieder arbeiten muss und dabei muss ich viel gehen und stehen. Bin am verzweifeln...in den ganzen Internetseiten heisst es nur das es Monate dauern kann...habt Ihr schon irgendwelche Erfolge?

Grüsse Anabela

Hallo!

Der Post ist zwar schon eine Weile her.... ist etwas bei euch rausgekommen? Ich bin vor 7,5 Wochen nach außen umgeknickt...bin erstmal nicht zum Arzt. Nach 3 Wochen extreme Schmerzen am Innenknöchel. Es wurde ein MRT gemacht... demzufolge Außenbandriss und Knorpelschaden. Außen tut mir allerdi gs nichts weh. Lt.eines Fußspezialisten habe ich ein Knochenödem am Innenknöchel. Soll den Fuß ruhig stellen....und habe mir einen Air walker gekauft. Aber die Schmerzen sind teilweise extrem, gerade auch im Ruhezustand und Nachts... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja wem he Therapie würde gemacht und wie lange dauert die Genesung?