Bahnradfahrer vs Rennradfahrer: Warum unterschiedliche Körper Konstitution?

1 Antwort

Bahnradfahren ist eine Kraftleistung über eine geringe Distanz, im Gegenteil zu Rennradfahren, bei dem es auf eine Ausdauerleistung ankommt. Und große Kraftleistungen erfordern nun Mal große Muskeln! Deswegen haben Bahnfahrer große Muskeln. Damit können die aber keine 100 oder 200 km fahren, wie die Tour-de-France Fahrer. Man passt den Körper eben an die Sportart an.