Frage von milanjakir,

Wie kriege ich ein Sixpack wenn ich dünn bin?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Bauchmuskeln. Unzwar bin ich eher dünn als breit und habe Ansätze für ein "Six-Pack" aber wie kriege ich ein richtiges? Kennt ihr gute/richtige Übungen? Weil ich sehe nur Fragen von Leuten die eher breit als dünn sind und abnehmen wollen.

Danke im Vorraus

Antwort
von Juergen63,

Nun, der Sixpack definiert sich hauptsächlich über den Körperfettanteil der sich über der Bauchmuskulatur befindet. Wenn du aber eh schlank bist würdest du nach her dann mehr unterernährt aussehen wenn du noch mehr Körperfett reduzieren würdest. Als Übung reichen Crunches an sich aus. Hier 6-10 Sätze alle 2 Tage sollte ausreichend sein um die Brustmuskulatur zu stärken. Darüber hinaus mußt du berücksichtigen das sich die Bauchmuskulatur vom Volumen nicht all zu sehr aufbauen läßt. Im Vergleich zu den anderen Muskelpartien am Körper. Letztlich ist es dann auch eine Veranlagungssache wie gut der Sixpack bei einem Menschen ausgeprägt ist. Viel wichtiger als den Sixpack finde ich eine gute Körpergesamtsymetrie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community