Sponser Mass Gainer Gefährlich für Jugendliche?

2 Antworten

Nein, Weightgainer sind einfach nur eine Zucker-Fett-Pampe. ein Teil der Energie wird beim Training verbrannt und den Großteil wird dein Körper einfach nur als Fett einlagern. Ob das so schnell zur Energiegewinnung herangezogen werden kann ist fraglich, wahrscheinlich wirst du dünn bleiben, aber dazu schwabbelig fett werden. Um das Körperfett wieder loszuwerden müsstest du dann bei negativer Kalorienbilanz weiter trainieren, wodurch du aber auch so ziemlich alle bisher aufgebaute Muskelmasse verlierst.

Am besten lässt du die Finger davon, schmeißt das Zeug weg und verbuchst es als hilfreiche Erfahrung. Weight Gainer versprechen wie alle Supplemente viel und halten wenig. Schau dir am besten mal eine etwas neutralere Quelle an (von denen es leider wenige gibt) und nicht nur die Seiten der Supplementeshops: http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Gainer

MassGainer sind nichts anderes als Zucker - vereinfacht gesagt. Sie dienen der schnellen Zunahme, falls jemand Probleme hat mit Untergewicht. Leider verheimlichen die Hersteller von MassGainer aber, dass damit keine Muskelmasse möglich ist, sondern nur die Zunahme von Körperfett!

MassGainer sind das Unnötigste, dass der Supplementemarkt hergibt! Mit MassGainer kannst du zwar zumehmen, aber damit wirst du nur fett. Nichts, was ein Sportler wirklich will, oder?

Auf Dauer supplementiert sind MG sehr leber- und bauchspeicheldrüsenbelastend! Ein schneller Weg also in die Diabetes Typ 2.