Ausdauer im Tischtennis - wie steigern?

3 Antworten

Du hast da eine etwas andere Belastungsform, Tischtennis ist, ähnlich wie Handball, ein Regenerationssport. Trotzdem hilft eine gute Grundausdauer, dass der Puls nicht so schnell hoch geht. Zusätzlich solltest du aber kurze Belastungen trainieren, zum Beispiel durch Pendelläufe (mehrere neun Meter Sprints zwichen zwei Hütchen) und Intervalltraining mit starker Belastung und Pausen. Dadurch lernt dein Körper, die Pausen besser zu nutzen, um den Puls wieder herunter zu fahren.

Ich gehe regelmäßig (3x pro Woche) joggen. Nicht zu viel, ca. 2-3 km pro Runde reichen mir vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Maxwell

Wenn du länger durchhalten willst must du einfach mehr trainieren zB mal 1bis 5 km joggen
ein paar situps/liegestützen

sollte das nicht helfen würde ich wenn ich du wäre deine lunge untersuchen lassen

Auch ich habe manchmal probleme mit meiner kondition und ich hoffe dass wir das beide hinkriegen =) ich denke das das Problem in 2 Wochen Gelöst ist Wenn nicht meldest du dich einfach nocheinmal also dann bb