Frage von Mejito, 204

App für Sprint-Training

Hallo zusammen

Ich bin daran, eine App für Sprint-Training zu entwickeln, das über Bewegungssensoren und Pulsmessung in der Lage ist, Technik, Kondition und weitere Parameter zu analysieren und den Fortschritt zu tracken.

Ich wollte mal in die Runde fragen, was für Euch wichtige, coole, hilfreiche Features einer solchen App wären, damit Ihr sie ebenfalls benutzen würdet.

Grüsse, M.

Antwort
von Robinz, 204

Hey,

grundsätzlich gute Idee, aber hat da mal ne Frage: Für Bewegungssensor+Pulsmessung müsste man das Handy beim Sprinten mit sich führen, was beim sprinten aber ziemlich nervig ist ^^. Und wie willst du die Technik analysieren? Vlt. könnte man des machen wenn man Videos mit den Leuten da sharen könnte und die dann Infos geben können:D

LG Robin

Kommentar von Thommsson90 ,

Einfach mit einer SmartWatch oder sonstigem Gadget sprinten.

Antwort
von Mejito, 164

Danke für die Antwort. Das Messen ist tatsächlich eine Herausforderung. Der Bewegungsmesser (iPhone oder anderer Fitnesstracker) sollte für genaue Ergebnisse tatsächlich möglichst nahe am Rumpf getragen werden. D.h. Smartphone am Gürtel, bestenfalls noch Hosentasche, oder ein Fitnesstracker, der um die Brust getragen werden kann. Bzgl. Technik wären etwa folgende Parameter auszuwerten: Reaktionsgeschwindigkeit, Beschleunigung, Schrittlänge, Anzahl Schritte, Geschwindigkeitsverlauf in den einzelnen Phasen des Sprints.

Gruss, M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten