Kann man es in 19 Tagen schaffen im 60m Sprint min. 0,5 sec schneller zu werden??

2 Antworten

Hi gerry, ich würd dir noch zwei Tipps geben wollen: 1) Misterx und Joousy haben ja schon einiges geschrieben um schneller zu werden, allerdings wurde die Frage hier auch schon öfters gestellt, welche Übungen einen schneller Sprinten lassen. Also bemüh ruhig mal die Suche, da wirst du noch viele gute Tipps finden. Zweitens habe ich so ein bisschen die Vermutung, dass man dich nur künstlich aufziehen will mit der Behauptung, dass da jemand ne halbe Sekunde schneller läuft. Gerad im Vorfeld von nem Wettkampf muss man nicht alles glauben..

gerrymoa
Fragesteller

ja daran hab ich auch schon gedacht dass das alles nur show ist um mich nervös zu machen. Aber schneller zu werden schadet ja nie :-)

Hallo, Du hast also schon gut trainierte Muskulatur, das ist natürlich eine gute Basis. jetzt heisst es: Muskeln 'tunen' also Spritzigkeit, Schnellkraft verbessern, dies sollte in 19 Tagen gut möglich sein, 0.5sec scheint mir allerdings recht viel für 60m! Zusätzlich zum Rechteck von misterx würde ich gezielt exzentrisches, explosives Krafttraining durchführen. Bsp. Eine Treppe von oben her immer 2-3 Stufen auf einmal runterspringen, auf Fussballen landen und dabei den ganzen Schwung möglichst auf einen Moment blockieren. Oder Hürden aufstellen beidbeinig überspringen, zwischen den Hürden bloss EIN Bodenkontakt, also Landen und gleich wieder abspringen.

gerrymoa
Fragesteller

danke, werd ich machen:-)