Schneller Sprinten/Starten.

2 Antworten

Ich würde beides machen!! Alle beiden Methoden sind sehr effektiv um deinen Antritt zu verbessern. Kannst mal unter "Basketball" nachschauen, da wurde diese Frage häufig gestellt und ein paar richtig gute Antworten sind dabei, unter anderem mit Plyos, die genau dafür hilfreich sind! Ich werde in Kürze aber auch ein Video hochladen, in dem ich ein paar dieser Übungen zeige! Viel Erfolg!

Hallo maximus3000, am besten sportspezifisch trainieren, d. h. Explosivkraft steigern durch Max.kraft-Training (Übungen wie Power Cleans, Front Squats, Snatches), viele Schnelligkeits-/Geschicklichkeitsübungen und Plyos einbauen. Welche Position spielst du?

LB, vl nextes jahr FB,TE Was sind Plyos und welche Schnelligkeitsübungen/Geschiklichkeitsübungen sollte ich machen. vl ein Video?