Die DGE ist bei sowas keine gute Quelle. In der Regel kann man deutlich mehr essen als diese Empfehlungen immer sagen. Man kriegt nicht so leicht Nierenprobleme. Ich würde mal mit 1,5-2g/kg Körpergewicht beginnen, aber auch auf die Qualität der Proteinquellen achten. Also tierisch und kein Weizenprotein oder Soya oder ähnliches.

...zur Antwort

Wenn deine Leistung nicht einbricht ist das ok. Aber deswegen teilt man das Training ja auf und macht kein Full Body Workout. Damit sich eine Muskelgruppe regenerieren kann und du die andere in der Zeit schon wieder beanspruchen kannst.

...zur Antwort

Das ist überhaupt nicht zu wenig. Du isst nur komplett falsch. So gut wie nur Zucker. Die einzigen Proteine isst du in deinen zwei kleinen Würstchen. Das ist viel zu wenig. Hör auf mit den Keksen, das ist Schwachsinn. Auch nicht zu viel Obst, das ist genauso Zucker. Du brauchst mehr Proteine und mehr gesunde Fette. Sprich Hähnchenbrust, Fisch, Olivenöl, Avocado, Milchprodukte. Du isst auch absolut kein Gemüse. Überarbeite deine Ernährung komplett. Das ist wirklich ungesund.

...zur Antwort

Cardio zum Gewichtsverlust ist leider Humbug. Du verbrennst viel zu wenig Kalorien. Cardio kann unterstützend wirken aber viel wichtiger ist eine Ernährungsumstellung. Mit deinem Gewicht also mindestens um die 140g Protein pro Tag. Dann musst du gucken ob du low carb oder high carb/low fat fährst. Jeder Körper kommt mit einer Variante besser klar. Also den Rest der Makronährstoffe dementsprechend auffüllen. 500g Gemüse pro Tag + 500g Obst. Mehr allgemeine Bewegung am Tag. Mehr Wasser trinken. Aber das wichtigste ist: Kaloriendefizit! Kannst noch so viel Sport machen, wenn du mehr isst als du verbrauchst nimmst du zu.

...zur Antwort

Ungesund ist es nicht. Höchstens fürs zentrale Nervensystem. Das wird sehr belastet bei langen Sessions. Über zwei Stunden zu trainieren ist auch einfach total ineffektiv. Aber wenns dir Spaß macht. Versuch doch mal Montag, Dienstag hinzugehen. Dann einen Tag Pause zu machen und dann wieder zwei Tage zu gehen, statt 4 Tage zu gehen und dann drei Tage Pause zu machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.