Es muss eine hoche Verteidigung auf dem Rückraum sein. Am einfachsten ist da, wie julia36 schon geschrieben hat, 'ne 5:1 Verteidigung mit dem Vorgestellten auf dem Rückraum. Aber es können auch andere hoche warianten gespielt werden, wie 4:2 oder sogar 3:2:1! Falls nichts hilft, kann er immer noch individuell rausgenommen werden, das heisst, dass er überhaupt gar keinen Pass bekommt!

...zur Antwort

Ja, stimmt was moachel schreibt, also wenn man ausserhalb der Wechselzone auswechselt (4,5 Meter auf jeder Seite von der Mittellinie aus).

Aber auch wenn z.B der Spieler, der eingewechselt wird schon aufs Feld geht bevor der ausgewechselte Spieler aus dem Feld getreten ist (sonnst könnte man ja kurz 7 gegen 6 spielen!). :-)

Beide Fehler werden mit der 2-Minuten Strafe bestraft.

...zur Antwort

Bei uns in der Schweiz bekommt man, wenn man absichtlich auf den Kopf des Torwars zielt, eigentlich die rote Karte! (Aber wer weiss schon ob es wirklich absicht war...)

Ich glaube es gibt auch eine Regel, die sagt, dass wenn der Torhüter sich nicht bewegt und den Ball ins Gesicht geschossen bekommt, dann bekommt der Werfer eine rote Karte- ob es absichtlich war oder nicht. Ich weiss aber nicht, ob dass eine offizielle Regel ist- frag doch einfach mal einen Schiedsrichter, die müssten das wissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.