Gilt der Nullschritt als ein Schritt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Nullschritt gilt nicht als Schritt, deshalb heisst er ja auch NULLschritt! Wenn du den Ball (von einer anderen Person zugeworfen!) in der Luft fängst und danach mit beiden Füssen gleichzeitig landest oder auch nur mit einem Fuss, kannst du danach noch drei Schritte ausführen. Wenn du jedoch nicht gleichzeitig auf beiden Füssen landest, gilt es als ein Schritt!

http://www.hsgkuppenheim.de/3schrit.htm

Oder auf handballregeln.de

0

Er gilt nicht als Schritt.

Was möchtest Du wissen?