es gibt keine bestimmten zeitvorgaben, außer man möchte an nationalen, oder Landesmeisterschaften teilnehmen, die findet man aber dann auf der jeweiligen internet seite.als ich meinen ersten 1km lauf hatte war ich 11 und hatte eine zeit knapp unter 4 min, allerdings bin ich ja kein junge, die sind meist doch etwas schneller, aber nach einer längeren zeit steigert sich das, allerdings hab ich nur laufen trainiert.das hört sich aber schon gut an. viel glück beim nächsten start. glg sa100 p.s. manche vereine führen auch bestenlisten, in denen die besten zeiten aufgelistet sind. ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

nein, der muskelkater ist ein zeichen, dass sich neue muskulartur aufbaut, die bis jetzt noch nicht bestanden hat. man sollte aber nicht aufhören, sondern weiter machen, dann wird er nicht so schlimm.die erfahrung hab ich inden letzten wochen auchgemacht. das stimmt. glg

...zur Antwort

ich glaub krücken sind besser aber nicht notwendig, wenn dir der arzt keine gibt. eigentlich heißt belasten erst dann wieder auftreten. alle die ich kenne und einen bänderriss oder auch überdehnung hatten haben ne schiene gekriegt und mussten so weit ich weiß mit krücken gehen. du kannst natürlich auch ohne, aber vllt. macht man sich damit noch mehr kaputt. frag doch einfach den arzt, wenn du dir nicht sicher bist, da bist du auf der sicheren seite. ich hoffe ich hab dir trotzdem geholfen. glg und gte besserung

...zur Antwort

Spinat enthält glaub ich viel eisen und das ist gesund. Also ist es auch eine gute Mahlzeit für alle. aber man kann den ja auch in aufläufen verwenden. z.B Lachssahne auflauf. der ist lecker und es ist spinat drin. aber man kann den ja auch einfach so machen, wems schmeckt. xD

...zur Antwort

das sollte man sogar. das regt die muskeln wieder an und der muskelkater ist nicht meht so schlimm. Mach aber eher joggen und laufen über längere strecken. XD

...zur Antwort