Joggen im Kinderfussball - macht das Sinn ?

Oft sehe ich auch schon F bis D Junioren ohne Ball trainieren. Sie Joggen, machen Liegestütz und andere Uebungen, welche den Kids nicht nur wenig Spass machen, sondern vor allem auch den Bewegungsablauf am Ball und das Konditionsmuster des Spiels durcheinander bringen.

Wohl verstanden - ich habe absolut nichts gegen polysportives Training - im Gegenteil. NUR, und das ist der Knackpunkt, sollte und muss die Polysportive Entwicklung, sofern sie nichts mit Ball zu tun hat, ausserhalb des eigentlichen Fussballtrainings auf individueller Basis privat ergänzend stattfinden, und zwar so, dass diese sportlichen Ergänzungen die individuellen Vorzüge und Bedürfnisse des Kindes optimal abdecken, um so die nicht immer optimale Motivation eines ZuViel an Fussball zu kompensieren.

Im Kinderfussball hingegen sollten Uebungen ohne Ball verboten werden.

Es ist wichtig für die Auge/Fuss-Koordination, dass der Junior lernt, sich während 90 Minuten auf den Ball zu konzentrieren. Es ist ausserdem vor allem für die koordinative Entwicklung, Spielgefühl und Uebersicht wichtig, dass bereits der Junior lernt alle (Ausdauer)Bewegungen) in der Gesamtkomplexität von Ball und Mitspielern zu erfahren. Gerade bei Junioren werden durch das Reiben am Komplexen Reflexe und Denkstrukturen gebildet, welche man - wie man oft glaubte - nicht einfach hat oder nicht - sondern welche entweder im Kindsalter erlernt wurden oder eben nicht.

Es gibt somit keinen Grund für Uebungen ohne Ball (wie z.B. Jogging) im Kinderfussball.

Was meint ihr dazu ? Gibt es doch Gründe ?

...zur Frage

in meiner bambini bis d jugen haben wir erstmal das abc im fussball gelernt und jetzt bin ich c1 und wir machen erst jetzt ausdauertraining .es wäre besser die kids dribbling,pässe,schuss etc bei zubringen damit sie wie ich früher rauf auf die straße können und zeigen was sie drauf haben

...zur Antwort

ja klar kann man fussballprofi werden ich mein cacau ist auch mit 25 profi geworden. ich würde die einen tipp geben wenn du bei nike the chanche mit machst mindesalter 16 (brauchst keine nike schuhe) wenn du auffällst drehen die videos mit dir und stellens auf ytube kriegst sehr viele klicks und ausserdem wirst du beim training bei nike the chanche von spielern beobachtet z:b eden harzad rio ferdinand undso du musst dich nur anmelden und einverständnis der eltern haben. http://www.nike.com/de_de/football/the-chance dieses jahr ist es zu ende aber nächstes jahr fängst wieder an dann bisse bestimmt 16

...zur Antwort

ich würde diese schuhe dir nie empfehlen grund:hab die selber und der ball rutscht immer aus und beim jonglieren auch.es ist schwer beim vollen tempo den ball zu krontrollieren z.b wenn man den fuss auf den ball drüberzieht ich empfehle dir http://www.otto.de/NIKE-Mercurial-Victory-III-AG-Fussballschuh-JUNIOR/shop-de_dpip_AKL10011841510/?ArticleRef=094372P-2-6001&expId=6001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,147,articlePosition,37;search=queryText,nike%20mercurial die

...zur Antwort

mach es wie pele binde deine augen mit einem handtuch und legt dich 20 min vorm training oder spiel (mach es nicht vorm spiel sondern vorm treffpunkt ) und kontzentrier dich für 2-5 min .hab ich auch gemacht und es hat was gebracht ich habe kontzentrierter gespielt

...zur Antwort