Fußball Einzelvorbereitung + Motivation
Tag Leute,
Ich spiele in der B-Jugend und habe vor einigen Tagen ein Probetraining bei einem Verein absolviert, der in der Sonderklasse spielt. Trotz grottenschlechter Leistung (war irgendwie nicht mein Tag) habe ich es irgendwie geschafft angenommen zu werden. Nun muss in der Vorbereitung (Beginnt ende Juli) noch entschieden werden, ob ich in der höherklassigen B1 spiele, oder in der B2, die natürlich irgendwo in der Kreisklasse rumgurken würde.
Da der Leistungsunterschied zwischen mir und den Spielern doch recht krass war, wollte ich mich alleine auf die Vorbereitung vorbereiten (Klingt komisch ist aber so :D )
Nun wollte ich fragen wie ich das am besten anstellen kann. Ich würde sehr gerne Spritzigkeit, Antritt und Kondition verbessern. Außerdem natürlich Fortschritte in allen fußballerischen Belangen machen. Hat vielleicht jemand einen guten Trainingsplan für mich oder eventuell einige Übungen durch die ich mich in allen Bereichen verbessern könnte?
Mein nächstes kleineres Problem ist:
Ich will mich irgendwie motivieren, aber schaffe es nicht so, dass ich jedesmal durch Motivation Topleistungen bringen kann. Gibt es hierzu vielleicht noch Tipps?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :)
2 Antworten

Das war wirklich keine gute Antwort auf die doch recht gut formulierte Frage. Motivation erlangst Du , in dem Dich z.B. zu Musik "aufhetzt". Höre energiegeladene Musik Deines Geschmacks anstatt "ruhige und lähmende" Musik. Pushe Dich selbst in dem Du Dich immer wieder selbst unter Lupe nimmst und akzeptiere keine halbseidigen Ergebnisse. Schau Dir bei anderen Leuten an ,wie man es NICHT machen sollte. Sowas motiviert auch ungemein. Setz Dir klare und vor allem umsetzbare Ziele. Denn Erfolgserlebnisse motivieren wie nichts anderes!

Mh bei mir ist es aber irgendwie immer so: Ich bin so eine Art perfektionist und wenn ich selbst weiß, dass das Training was ich Zuhause absolviere kein gutes bzw. keines ist, das irgendjemand der Ahnung hat mir vorschreibt , dann bin ich direkt wieder demotiviert. Ich brauche eigentlich nur einen guten Trainingsplan , wahrscheinlich würde der mich schon mehr dazu anregen gut zu trainieren.
Das mit der Musik ist ein guter Tipp, ich werds auch mal damit probieren

mach es wie pele binde deine augen mit einem handtuch und legt dich 20 min vorm training oder spiel (mach es nicht vorm spiel sondern vorm treffpunkt ) und kontzentrier dich für 2-5 min .hab ich auch gemacht und es hat was gebracht ich habe kontzentrierter gespielt