.Die schnelle Regeneration in den ersten Stunden: In den ersten 4 bis 6 Stunden nach der Belastung läuft die schnelle Regeneration ab: Der Körper baut die Übersäuerung ab, bringt den Mineralstoff- und Flüssigkeitshaushalt wieder ins Lot, füllt die Glykogenspeicher weitgehend auf und baut das verbrauchte Muskeleiweiß teilweise wieder auf. In dieser Phase benötigt unser Körper viel Flüssigkeit, Mineralstoffe (insbesondere Kalium und Magnesium) und Kohlenhydrate.

Die Regeneration ab der 6. Stunde nach Belastungsende: In den folgenden Stunden werden die Glykogenspeicher vollständig aufgefüllt. Die Eiweißregeneration in den Muskelzellen kommt in Gang. Dieser Erholungsvorgang dauert bis zu 2 oder 3 Tagen an. Der Körper braucht weiter reichlich Kohlenhydrate und einen erhöhten Eiweißanteil in der Nahrung.

...zur Antwort

Schokolade essen hat den gleichen positiven Effekt auf die Gesundheit wie Fitnesstraining. Das lassen Ergebnisse einer amerikanischen Forschergruppe vermuten, die jetzt in einer Fachzeitschrift erscheinen.

...zur Antwort

So einfach kann man da keinen Tipp geben. Es könnte sein, dass ein Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskulatur hilfreich sein könnte. Das hängt aber mit der eigentlichen Ursachen zusammen, welche für die Entzündung verantwortlich ist. Und da können die Ursachen sehr unterschiedlich sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.