Was genau bewirkt Beta Alanin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beta Analin ist eine Aminsosäure die sich auch in der Pantothensäure ( B-Vitamin ) wiederfindet. Angeblich soll das Beta Alanin bis zu einem gewissen Punkt die Milchsäureansammlung im Muskel verhindern so das der Muskel nicht so schnell übersäuert. Aus diesem Effekt heraus verspricht man sich eine Leistungssteigerung, sowohl im Krafttechnischen als auch im Ausdauerbreich. Darüber hinaus soll die Kombination mit Creatin eine verbesserte Regeneration bewirken. Wirklich wissenschaftlich aussagekräftige Studien habe ich noch keine gesehen. Von daher würden mich mal deine Quellen interessieren. Beta Analin werden in einigen Internetshops angeboten die Bodybuildingprodukte vertreiben. Brauchst nur mal zu googeln. 120 Kapseln werden so um die 20 Euro gehandelt. In unserem Studio verleibt sich gerade jemand das Zeug ein, aber so wirklich merken.....tut er es ( nach 2 Monaten ) bis jetzt nicht. Für mich sind diese ganzen Supplemente ehrlich gesagt auch nur Geldmacherei. Einen richtigen Kräfte/Leistungszuwachs bezogen auf Supplemente bringen nur Steroide und andere anabole Medikamente. Das die weder legal noch empfehlenswert sind....ich denke da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

wenn du mir deine emailadresse gibts, dann schicke ich dir den artikel! hab ihn als wordfile! ;-)

ich persönlich halte von solchen sachen auch nicht viel, aber als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich mir echt "wow".....denn wenn das wirklich stimmt was da drin steht, dann ist es krass....Es quasi dann nichts anderes als Doping!

0

Harris R C, Tallon M J, Dunnett M, Boobis L , Coakley J , Kim H J, Fallowfield J L , Hill C A, Sale C and Wise J A. The absorption of orally supplied ß-alanine and its effect on muscle carnosine synthesis in human vastus lateralis. Amino Acids (accepted)

Das ist die genau bibliographische Angabe der Studie/ einer der Untersuchungen, fall es dich interssiert...;-)

0

Ich habs mal ausprobiert, weil es ja so umworben wird. War erst skeptisch, weil ja ständig irgendwelche neuen Aminos als Wundermittel verkauft werden, die dann nichts bringen. Habs mir dann aus nem Body Attack Shop geholt und war erstaunt, dass ich die Wirkung gleich merkte. Konnte länger trainieren und fühlte mich danach nicht mehr so schlapp. Werds mal noch länger nehmen und dann sehen. Probier es einfach aus. Hier der Link: http://www.body-attack.de/Beta-Alanine.html

Leistungssteigerungen durch Beta Alanin sind normalerweise innerhalb von nur zwei Wochen zu beobachten, obwohl einige Menschen auch schon nach einer Woche Verbesserungen bemerken. Während der Carnosin-Wert durch die Einnahme von Beta Alanin ansteigt, steigt auch die Leistung. Die dramatischsten Resultate sind generell in 3-4 Wochen zu beobachten – das war aber noch nicht alles. Aktuelle Forschung hat gezeigt, dass die Carnosin-Werte maximal 12 Wochen lang ansteigen, daher empfehlen wir Ihnen, Beta Alanin mindestens drei Monate lang einzunehmen, um Ihre Carnosin-Werte zu optimieren. Sofortige Nutzen durch Beta Alanin: Viele Benutzer berichten von starker Gefäßerweiterung (Pump) ab der ersten Dosis Beta Alanin. Da Beta Alanin den Carnosin-Wert erhöht und Carnosin ein starker Wegbereiter bei der Entstehung von Stickoxidsynthasen (einer Gruppe von Enzymen, die notwendig sind, um das wirkungsvolle Stickoxid herzustellen) ist, ist dies ein zusätzlicher sofortiger Nutzen von Beta Alanin. Probier es einfach aus: http://www.pharmasports.de/pharmasports/products/Aminosaeuren/Pharmasports-Profi-Beta-Alanin.html

Beta Alanin Pulver beste Qualität - (Kreatin, Wirkung, Beta Alanin)

Was möchtest Du wissen?