Die O’Brien-Technik ist auch die Rückenstoß- oder Angleittechnik beim Kugelstoß. Parry O'Brien hat sich in den 50er Jahren viel Gedanken gemacht, wie er noch weiter stoßen kann... und dann eben die Angleittechnik mit dem Rücken zur Stoßrichtung eingeführt. Biomechanisch gesehen schon die Form die wir heute haben!

...zur Antwort

Einzeltraining ist sicherlich viel effektiver, da man viel besser an seinen Schwächen arbeiten kann. Das Training ist individuell zu gestalten und somit besser (aber auch teurer). Im Gruppentraining trainiert man ja mit allen das gleiche. Somit kann man also nicht so gut auf den einzelnen eingehen. Vom Aufbau her sieht das Gruppentraining so aus: Einspielen, dann Übungen um die Grundschläge zu trainieren und zum Ende Punkte ausspielen (Einzel und Doppel)... in der Regel fährt man mit diesem Aufbau sehr gut.

...zur Antwort

Die Nummer 1 ist sicherlich Tischtennis. Aber auch Badminton, Turnen und Gewichtheben sind große Sportarten der Chinesen. Allerdings waren sie ja schon bei Olympia 2008 in Peking die Nummer 1 im Medaillenspiegel. Heißt in naher Zukunft werden sie fast in jeder möglichen Sportart ganz oben dabei sein (vlt belibt der Fußball eine Ausnahme), denn der chinesische Staat steht doch mit außergewöhnlichen Mitteln dahinter...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.