Das ist eine Zerrung prox. Ansatz Oberschenkelmuskel. (Aussage Arzt)

Das gleiche hatte ich vor drei-vier Wochen. Ich habe bei einem Schuss (Fußball) gemerkt, dass etwas gerissen sein muss. Konnte nicht mehr richtig gehen. Es waren "Höllen-Schmerzen". Habe vom Sportarzt ein heftiges Schmerzmittel bekommen: Valoron. Es wirkt gegen starke bis sehr starke Schmerzen.

Habe 1 Woche nichts gemacht. Nur im Bett gelegen. Und wie der Arzt mir empfohlen hat, die Stelle mit Finalgon Creme eingerieben. Es wirkt durchblutungsfördernd, wodurch sich ein deutliches Wärmegefühl auf der Haut entwickelt.(kann sehr unangenehm sein)

In der 2.Woche also, kleine Laufübungen ohne hohes Tempo. (ca. 8km/h)gemacht. Sobald es gezwickt hat, Tempo runtergefahren. Schmerzmittel brauchte ich keine mehr. Habe aber Finalgon immer noch draufgeschmiert.

In der 3 Woche. Wieder langsam Fußball spielen angefangen. Aber veriss alles. Keine Chanche. Wenn du mal am Ball bist, bringen deine ganzen Vorsätze nichts mehr. Schneller Richtungswechsel und schon zog es wieder in der Leistengegend. Ich bin dann im Training am Außenrand mit Ball gelaufen. Und kleine Schußübungen mit dem linken Fuß durchgeführt. (Einzig positive, das macht man sonst nie) Finalgon kam in der 3 Woche immer noch zum Einsatz.

Jetzt in der 4.Woche, alles wieder beim Alten !! Hat gedauert habe aber auch daraus gelernt. Viel Dehnen und gutes Warmmachen sind jetzt oberstes Gebot.

...zur Antwort

Danke für die Tipps. Diese "Marschierwoche" ist der sogenannte Aufnahmetest in die Kommando-Spezial-Kräfte. Hier wird hart ausgesiebt. Ich habe schon einmal daran teilgenommen. Ein Hungergefühl hatte ich nicht. Mann marschiert 18 Stunden am Tag mit 40kg und hat in der Gruppe eine 20kg Holzkiste die nie abgestellt werden darf. Man kommt schnell an seine Grenzen. In der ersten Nacht fallen ca. 50% der Teilnehmer aus, weil man nicht mal 5min Pause bekommt. Ich bin am 4 Tag bei einer "Einlage" aus dem Auswahlverfahren heraus geflogen. Wir mussten einen 80kg Verletzten den steilen schneebedeckten Berg hochtragen. Da gingen die Lichter aus...! Nun möchte ich beim 2.Versuch natürlich durchkommen. Essen,Medikamente sind strengstens Verboten. Trinken bekommt man reichlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.